grafik & illustration christine kühn

...................................................................................................................

 

Christine Kühn, seit 1997 freie Grafikdesignerin im Raum München

Wer sich zu wichtig
für kleinere Arbeiten hält,
ist meistens zu klein
für wichtige Arbeiten...

»Jacques Tati«

......................................................................................

 

......................................................................................

 

Hopp – Sport in Schule und Kindergarten

Der Titel der Ausstellung „Gott, die Welt und Bayern…“ ist natürlich augenzwinkernd gemeint... Sie findet ab Oktober 2018 in der Bayerischen Staatsbibliothek in München statt und zeigt Besonderheiten und Schätze aus den regionalen Staatlichen Bibliotheken Bayerns. Um diese Vielfalt zu präsentieren, habe ich ein Gestaltungskonzept entwickelt und dieses auf Werbemittel und Präsentationsflächen übertragen. Bald gibt es mehr zu sehen...

 

neues

Durch meine Erfahrung in Corporate Design, Konzeption

und Layout von Print- und Onlinemedien, Illustration und vernetztem Arbeiten kann ich
meinen Kunden flexible und lösungsorientierte Beratung und Umsetzung bieten.

Ich arbeite seit 1997 frei im
Raum München, wo ich meine Ausbildung als staatlich geprüfte Grafikdesignerin abschloss und
in diversen Werbeagenturen
tätig war.
Ich freue mich auf neue Kontakte!

Christine Kühn

Schwabinger Saitenmusik

Für eine junge Firma, die im Bereich der Digitalisierung mobiler Prozesse agiert, galt es, das neu entwickelte Produkt und die Firma in einer Imagebroschüre vorzustellen. Logische, übersichtliche Struktur mit nachvollziehbarer Erklärung des Produkts sowie Modernität und Ansprache der Zielgruppe standen hier im Vordergrund.

......................................................................................

 

Schwabinger Saitenmusik

Die Neugestaltung der Website der Geigenbauwerkstatt Rusch & Conradi in Augsburg ist nun – rechtzeitig zum 30-jährigen Jubiläum im November 2017 – fertig geworden! Ich habe hier einen modernen Look kreiert, der sich nicht aufdrängt und somit die schönen Aufnahmen der alten und neuen Instrumente (größtenteils aufgenommen vom Fotografen Wolfgang Conradi) gut zur Geltung bringt. Die Übersichtlichkeit war dem Kunden und mir dabei ein großes Anliegen.

impressum      datenschutz

......................................................................................

 

Schwabinger Saitenmusik

Bei der Kreation des Logos für eine Internistin habe ich die Initiale 'C' des Vornamens als Grundlage für meine Entwürfe genommen. Die Bildmarke stellt abstrahiert eine Person mit schützenden und 'umsorgenden' Armen dar.

......................................................................................

 

...................................................................................................................